Raed Saleh an der Grundschule

Raed Saleh: Schule ist wichtig

Die Situation von Kindern und Jugendlichen in Berlin liegt mir besonders am Herzen. Aus diesem Grund bin ich häufig an Berliner Schulen zu Besuch, um mit Lehrerinnen und Lehrern und Schülerinnen und Schülern zu sprechen. Dabei erfahre ich immer wieder wie herausfordernd der Lehrerberuf ist.

Ich freue mich, dass mein alter Schulfreund Christian Dressel, selbst Lehrer in Berlin, gemeinsam mit dem bekannten Arzt, Coach und Autor Dr. Matthias Lauterbach ein Buch geschrieben hat, das Lehrern und Schulleitern eine konkrete Hilfestellung anbietet, wie sie trotz der alltäglichen Herausforderungen des Schulalltags ihre körperliche und seelische Gesundheit erhalten können.

Dieses Buch werden die beiden Autoren im Rahmen einer Lesung am Mittwoch, den 14.10.2015 ab 18 Uhr in meinem Bürgerbüro vorstellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Viele Schulen sind in einer schwierigen Situation. Aus diesem Grund habe ich mich nicht nur für die Fortführung des Schul- und Sportstättensanierungsprogramms, sondern auch für den Ausbau des Bonusschulprogramms eingesetzt. Ziel des Bonusprogramms ist es besonders belasteten Schulen gezielt Unterstützung zukommen zu lassen und gleichzeitig diese Hilfe so unbürokratisch und flexibel wie möglich zu gestalten.

Einladung als pdf zum Drucken: Einladung Lesung Gesund in der Schule

 

Lesung im Bürgerbüro: Gesund in der Schule