Raed Saleh an der Grundschule

Raed Saleh: Schule ist wichtig

Bildung beginnt in der Kita. Ich habe neue und gebührenfreie Kitaplätze, eine bessere Qualität (das bedeutet mehr Personal) sowie die Sanierung der Schulen und Sporthallen durchgesetzt. In einem nächsten Schritt möchte ich die Bezahlung von Erzieherinnen und Erziehern verbessern.

Das Brennpunktschulprogramm unterstützt Schulen mit vielen Schülern aus finanziell schlechter gestellten Familien. In Spandau profitieren davon mehr als 20 Schulen. Ich setze mich dafür ein, die Lernmittelfreiheit wieder einzuführen und die Hortgebühren abzuschaffen. In den Schulen sollen alle Kinder ein Mittagessen erhalten.

Mir ist es wichtig, dass das Land Berlin in gute Bildung investiert. Bildung ist und bleibt ein Schwerpunkt meiner Politik. Alle Kinder sollen früh gefördert werden und die bestmögliche Bildung erhalten. Damit sozialer Aufstieg für alle Berliner Kinder möglich ist.

Gute und kostenfreie Bildung von der Kita bis zur Hochschule