regentaucher-raed_saleh-0008Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, die dieses Jahr eingeschult werden. Meine Frau Lina arbeitet im Gesundheitswesen. Seit meinem fünften Lebensjahr lebe ich in Spandau. Geboren bin ich in Palästina. Ich habe die Grundschule am Birkenhain besucht und an der Lily Braun Oberschule mein Abitur gemacht.

Mein erstes Geld habe ich als Schüler damit verdient, den „Staakener Treffpunkt“ auszutragen. Später war ich in Spandau unternehmerisch tätig. Seit 2006 bin ich Mitglied des Beliner Abgeordnetenhauses, seit 2011 Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Bei der Wahl am 18. September 2016 wurde ich erneut für den Wahlkreis 2 in Spandau (Altstadt, Neustadt, Klosterfelde sowie Falkenhagener Feld Ost) direkt ins Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Wie in den vergangenen zehn Jahren will ich dieses Vertrauen mit guter und engagierter Arbeit für alle Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis und in ganz Berlin rechtfertigen.

 „Ich bin in der Politik, um unsere Gesellschaft gerechter zu machen.“

Lebenslauf

  • Besuch der Grundschule am Birkenhain in Berlin/ Spandau
  • Besuch der Lily-Braun-Oberschule in Berlin/ Spandau
  • 1997 Abschluss mit dem Abitur
  • 1994 Einstieg in die Mitrovski GmbH
  • 1997 Einstieg in die Betriebsführung
  • 2001 bis 2006 Leitender Angestellter der Unternehmensgruppe Mitrovski
  • seit 2005 Mitinhaber der neu gegründeten mandaro Mediengesellschaft mbH

Politik

  • 1995 Eintritt in die SPD
  • seit 2002 Kreisvorstandsmitglied der SPD Spandau
  • seit 2008 Kreisvorsitzender der SPD Spandau
  • seit 2008 Mitglied des Landesvorstands der SPD Berlin
  • seit 2006 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin: Direktmandat im Wahlkreis 2/ Spandau 2006, 2011 und 2016
  • seit Dezember 2011 Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus