Der Spandauer Kreisvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, ist auf dem ersten hybriden Parteitag der Sozialdemokratie am 28. November gemeinsam mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey zum Vorsitzenden der Berliner SPD gewählt worden. Die Doppelspitze folgt auf den Regierenden Bürgermeister Michael Müller, der nicht mehr antrat. „Ich danke den Delegierten für das Vertrauen in Franziska und mich sowie Michael Müller für die von ihm geleistete Arbeit“, sagte Saleh nach der Wahl.

„Zusammen werden wir uns dafür einsetzen, dass die Berliner SPD weiter die treibende Kraft für eine soziale, sichere und erfolgreiche Hauptstadt bleibt“, ergänzte Saleh. Jetzt gehe es für die neu aufgestellte Landes-SPD darum, bei den Berliner Wahlen im kommenden Jahr den Anspruch auf die Führung des Senats aufrecht zu erhalten.

Raed Saleh mit Franziska Giffey zum Landesvorsitzenden gewählt