In der aktuellen Stunde spricht Raed Saleh zur Corona-Krise und dem kommenden Impfstoff.
Saleh betont, dass Berlin und Deutschland mitten in der Corona-Krise stecke. Es sei eine schwierige und „todernste“ Situation. Die Werte müssen dringend sinken. Dafür müsse man sich auf neue Einschränkungen einstellen. Jeder Kontakt sei einer zuviel. Es gehe um den Schutz von Menschenleben.
Zur Abfederung der finanziellen Schäden hat die Koalition den Haushalt um weitere 500 Millionen Euro aufgestockt.
Aber es gebe Licht am Ende des Tunnels. Der Impfstoff kommt. Vor allem die „Helden der Straße“, Polizistinnen und Polizisten, Erzieherinnen und Erzieher, Verkäuferinnen und Verkäufer in den Supermärkten und viele mehr, verdienen eine Impfung, um vor dem Virus geschützt zu werden. „Gemeinsam mit Verzicht kommen wir durch die Krise“, so Saleh.

Die ganze Rede finden Sie hier.

Rede zur aktuellen Stunde