Der 1.Mai ist traditionell der Tag der Arbeit. Begleitet wird der Tag von Demos und Kundgebungen. Dieses Jahr ist das alles aufgrund der Einschränkungen nicht möglich. Der Schutz von Menschenleben steht eindeutig an erster Stelle. Trotzdem kämpfen wir als SPD weiter für gute Arbeit für alle.  Die Anhebung des Landesmindestlohn auf 12,50€ in Berlin oder die Erhöhung des Kurzarbeitergelds auf Bundesebene sind dabei nur ein Teil unserer Erfolge.

Trotzdem gilt: Arbeitszeit und Lohn ist Gewerkschaftsaufgabe. Diese schweren Zeiten zeigen, wie wichtig es ist Mitglied einer Gewerkschaft zu sein. Gemeinsam lässt sich viel erreichen. „Die Gewerkschaftsmitgliedschaft bei Verdi war für mich schon vor Beginn meines politischen Engagements selbstverständlich“, so Raed Saleh.
Die Arbeit derjenigen, die für tagtäglich für uns alle Arbeiten, muss endlich anständig bezahlen werden. Das gilt für die Krankenschwester und Krankenpfleger, wie für die Polizistinnen und Polizisten auf der Straße. Der 1. Mai ist in diesen Tagen wichtiger denn je.

1. Mai- Solidarität