Getreu dem Motto „weiterhin #ansprechbar“ nutzte Raed Saleh seinen Stadtteiltag um mit den Bürgerinnen und Bürgern seines Wahlkreises im Gespräch zu bleiben. Gleichzeitig hieß es bei diesem Stadtteiltag für Raed Saleh zurück zu den Wurzeln. Denn gleich zu Beginn ging es für den Spandauer Abgeordneten nach Staaken in die Heerstraße Nord, dort wo er in Deutschland ankam und aufgewachsen ist. Vor Ort lud Saleh die Anwohnerinnen und Anwohner zum Frühstück und ließ sich die Situation vor Ort genau schildern, die Erfolge genau so wie die Probleme, die der Kiez hat. Dort unterstrich Saleh seinen Einsatz für den Kiez nocheinmal. Er sagte zu, dass er sich für die Anliegen, die vor Ort diskutiert wurden, bei dem die Gäste die Unterstützung der Politik brauchen, einsetzt und auf dem nächsten Stadtteiltag die (Zwischen-)Ergebnisse vorstellen will.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging es weiter ins Zentrum seines Wahlkreises in den Koeltzepark in der Spandauer Neustadt. Raed Saleh setzt sich seit Jahren für ein sauberes Berlin ein. Wie ernst er es damit meint, stellte er bei seinem Stadtteiltag unter Beweis. Unter tatkräftiger Mithilfe, der Klasse 5b der Spandauer Lynargrundschule ging es mit Besen, Zange und Mülltüten durch den Park. Dabei war es Saleh wichtig den Kindern zu erklären worum es dabei geht. Als er danach fragte, fand Saleh heraus, dass ein Großteil der Kinder im Kiez rund um den Koeltzepark wohnt. Es ist ein Ort an dem sie sich oft und gerne aufhalten. Alle Kinder bestätigten Saleh, dass es ihnen wichtig ist, dass ihre Nachbarschaft sauber ist. Damit ihr Kiez aber auch all die anderen Kieze in Berlin sauber sind hält Saleh an seinem Einsatz für mehr Sauberkeit in Berlin fest und packt auch selbst gerne tatkräftig mit an.

 

 

 

 

Das Gespräch mit den Spandauerinnen und Spandauern ist Raed Saleh wichtig. Deshalb stellt er sich wann immer es geht ihren Fragen, Anliegen und Wünschen. Auch bei seinem Stadtteiltag hat der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern einen festen Bestandteil. Auf der Kolkbrücke, die die Spandauer Altstadt mit dem Brauhaus und dem Wröhmännerpark verbindet war Raed Saleh im wahrsten Sinne des Wortes „weiterhin #ansprechbar“.

 

 

 

2. Spandauer Stadtteiltag 2017 mit Raed Saleh