Anlässlich der Pride Week setze auch der Bezirk Spandau ein Zeichen gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, indem die Regenbogenflagge vor dem Spandauer Rathaus gehisst wurde.
Der Kreisvorsitzende der SPD-Spandau und Fraktionsvorsitzende im Abgeordnetenhaus Raed Saleh sagte dazu: „Ich freue mich über das klare Bekenntnis für Toleranz und Vielfalt in meinem Heimatbezirk Spandau. Noch immer werden zu viele Menschen aufgrund ihrer sexuellen Identität diskriminiert.“ Dabei dürfe es jedoch nicht bei reiner Symbolik bleiben, so Saleh weiter, Toleranz und Vielfalt müsse jeder täglich leben.
Seit 2018 findet die Pride Week jährlich statt. Im Rahmen der Woche werden verschiedenste Veranstaltungen in der ganzen Stadt geboten. Auch der Christopher Street Day und das Schwul-Lesbische Stadtfest- das größte in Europa- hätten in der Pride Week stattfinden sollen.

Berliner Pride Week