In einem Interview mit dem Deutschlandfunk Kultur durfte ich vorab, über die Vorstellung meines Buchs, einige meiner Ideen diskutieren.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/spd-politiker-raed-saleh-von-der-fritteuse-an-die.970.de.html?dram:article_id=391217

In vielen Beiträgen zeigt sich, die Diskussion über eine „neue Leitkultur“ aus einer progressiven und allen Menschen offenen Perspektive kommt an und fordert zu einer notwendigen und zukunftsweisenden Debatte. So sieht es das beispielsweise das „Neue Deutschland“

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1057885.leitkultur-nach-links-gedreht.html?sstr=raed|saleh

„Saleh liefert mit seinem Buch nicht eine Variante der Zehn Gebote oder gar ein kleines Gesetzbuch des aufrechten Deutschen. Er ist ein Kind der Debattenkultur (…)“ formuliert das die Thüringer Allgemeine

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Was-gehoert-zur-Leitkultur-Raed-Saleh-gibt-Antworten-567118996

Sehr ausführlich und dabei kontrovers hat sich die „taz“ meinem Buch und den darin beschriebenen Ideen gewidmet

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5426817&s=raed+saleh/

Auch in meiner Heimatstadt Berlin, die für mich in der ganzen Diskussion eine zentrale Rolle spielt, sind die Ideen in meinem Buch ein Thema

http://www.tagesspiegel.de/berlin/raed-saleh-die-hausordnung-ist-einzuhalten/20077292.html

Ich lade Sie ein, der Diskussion rund um mein Buch auch weiterhin zu folgen. Die kommenden Termine, an denen ich aus dem Buch lese und für Diskussionen zur Verfügung stehe, können Sie hier auf meiner Website verfolgen

 

„Die neue Leitkultur“ startet eine breite öffentliche Diskussion