Der 26. April war in diesem Jahr deutschlandweit der Girl’s Day. Ein Tag an dem junge Mädchen und Frauen einen Einblick bekommen sollten in die unterschiedlichsten Berufsfelder, die sie interessieren. Firmen, Institutionen, Verwaltungen – alle öffneten ihre Türen für die Mitarbeiterinnen und Führungsfrauen von morgen. Auch die SPD Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, mit ihrem Vorsitzenden Raed Saleh lud dazu ein. Über 50 Berliner Schülerinnen folgten der Einladung ins Abgeordnetenhaus. Dort hatten sie die Möglichkeit, den Abgeordneten, dem Regierenden Bürgermeister und dem Parlamentspräsidenten bei ihrer Arbeit über die Schulter zu sehen.

„Ich hoffe, dass all diese klugen und interessierten jungen Frauen den Weg finden, um in Zukunft Politik in Berlin und Deutschland zu gestalten. In jedem Fall ist jede von ihnen ein Gewinn für uns alle.“ resümierte der Fraktionsvorsitzende Raed Saleh, der selber Spandauer Oberschülerinnen aus seinem Wahlkreis begrüßen durfte. Die Berliner SPD Fraktion und Raed Saleh freuen sich auf den Girl’s Day 2019!

Die Zukunft ist weiblich – Girl’s Day 2018 im Berliner Abgeordnetenhaus