Normalerweise werden Politiker interviewt. Hier wird der Spieß umgedreht – ein Berliner SPD-Mann hört sich in seiner Stadt um. Und stößt auf so manches Geheimnis. Raed Saleh, SPD-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus, trifft bekanntere und unbekanntere Personen – von der Rabbinerin bis zum TV-Moderator, fragt sie nach ihrer Geschichte, hört zu und hakt nach. Das Ergebnis: oft überraschend – auf jeden Fall aber nie langweilig.

Diesmal treffe ich einen engagierten und höchst spannenden Mann: Nils Korte – seit Jahrzehnten begeisterter Hertha-Fan und heute Chef eines Fanclubs. Er ist eine der ganz wichtigen Stimmen aus der Ostkurve. Nils sagt, was Tausende Fans über Hertha denken. Seine Antworten haben’s in sich!

Alle Podcastfolgen gibt es hier.

Der Podcast von und mit Raed Saleh: „Ich hab da mal ne Frage“ … Nils Korte