Auf der Landeskonferenz der AG für Arbeitnehmerfragen in der SPD hielten Raed Saleh und Franziska Giffey vor den rund 60 Delegierten ein vehementes Plädoyer für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.
Viel wurde schon erreicht, um die Situation aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu verbessern. So wurde zum Beispiel das Rückkehrecht von Teilzeit auf Vollzeit verwirklicht. Die Grundrente, die kommen wird, ist eine Anerkennung von Lebensleistung. In Berlin sorgt das Projekt der kostenlosen Bildung, mit dem kostenlosen ÖPNV Ticket für Schülerinnen und Schülern und dem kostenlosen Mittagessen, für Entlastung bei Familien.
Es gibt trotz dieser großartigen Schritte noch viel zu tun. Zum Beispiel müsse das Behindern gewerkschaftlicher Arbeit in den Betrieben konsequenter bestraft werden. Für ihre wichtige Arbeit bedankten sich Saleh und Giffey bei den Anwesenden.
Anschließend wurden beide von der Konferenz für den Landesvorsitz der Berliner SPD nominiert.

Landeskonferenz der AG für Arbeitnehmerfragen in der SPD nominiert Saleh und Giffey für den Landesvorsitz