Am 10.11.2018 eröffnete der Spandauer Abgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus feierlich sein neues Bürgerbüro. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft folgten der Einladung Salehs in die Spandauer Bismarckstraße 64. Neben dem Vorsitzenden der Industrie- und Handelskammer (IHK) Eric Schweitzer, reihte sich der langjährige DGB Vorsitzende Michael Sommer. Saleh freute sich auch sehr zahlreiche Professoren von Vivantes als seine Gäste begrüßen zu dürfen. Stellvertretend für viele Gäste aus den unterschiedlichsten Kreisen in der SPD beehrte die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Eva Högl, das Bürgerbüro mit ihrem Besuch.

Gleichzeitig nutzte der Abgeordnete die Gelgenheit dem Büro eine besondere Ehre zukommen zu lassen. Der große Veranstaltungssaal am Eingang des Büros widmete Saleh der Spandauer Sozialdemokratin Käthe Lorenz. Die Mutter des heutigen Ehrenvorsitzenden der Spandauer SPD, war Lehrerin, Schulrätin und pädagogische Vorreiterin mit dem Ende des zweiten Weltkriegs, in einer sich wieder aufbauenden Spandauer und Berliner Schullandschaft. Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Staaken trägt dank Käthe Lorenz ihren Namen. Als nach den Wirrungen der Nazizeit und des zweiten Weltkriegs die SPD 1946 wieder aufgebaut werden durfte, war Käthe Lorenz eine der ersten Genossinnen, die sich (erneut) in die Mitgliederlisten eintrugen ließen, sie half mit die Partei wieder aufzurichten und sie auf den Weg zu bringen für ihre Aufgabe in einer demokratischen Bundesrepublik.

Raed Saleh und sein Team freuen sich nun auf die Besucherinnen und Besucher und die neuen Möglichkeiten in den großen Räumlichkeiten in der Spandauer Bismarckstraße.

Raed Saleh eröffnet feierlich sein neues Spandauer Bürgerbüro