Wie kommen wir aus der Pandemie heraus, ohne zu lediglich mit ihr zu leben? Impfen. Das ist die Antwort die Raed Saleh, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, in seiner Rede am Donnerstag gab. Alle anderen Maßnahmen sind nur die Strategie der zweiten Wahl. Die Menschen wollen ein Leben ohne Corona. Dafür braucht es jedoch Impfstoff, der zu knapp sei. Die Verantwortung dafür trage Bundesgesundheitsminister Spahn.
Damit jetzt zügig allen ein Impfangebot fordert Raed Saleh die Lizensfreigabe für die Impfstoffe.
Die bisherigen Impfzentren laufen trotz der schwierigen Bedingungen gut. Raed Saleh bedankte sich dafür bei Senatorin Dilek Kalayci und bei allen, die direkt in den Impfzentren arbeiten.
Alle Berlinerinnen und Berliner müssten sich jedoch trotzdem darauf einstellen, dass die Beschränkungen erst einmal nicht fallen können.
Die gesamte Rede finden Sie hier.

Rede im Abgeordnetenhaus