Im Juni 2016 startete das Pilotprojekt bei dem die BSR beauftragt wurde, anfangs 12 Berliner Parks zu reinigen. Die verbesserte Sauberkeit der Parks spricht für den Erfolg des Projekts. Es ist  daher schön zu sehen, dass der rot-rot-grüne Senat die Mittel für die Parkreinigung durch die BSR nicht nur beibehalten, sondern sogar noch aufgestockt hat. Zu den bisherigen 12 Parks der Stadt werden ab Juni dieses Jahres weitere 34 in Obhut der Stadtreinigung gegeben. Die Spandauerinnen und Spandauer freuten sich in den letzten zwei Jahren über die Ergebnisse des Pilotprojekts im Münsinger Park. Zwei weitere Grünanlagen im Bezirk werden dazu kommen, künftig werden auch der Wröhmännerpark und die Grünanlage Lindenufer sauberer.

Raed Saleh,  Fraktionsvorsitzender der SPD im Abgeordnetenhaus und direkt gewählter Abgeordneter der Spandauer Neustadt erklärte dazu: „Schon vor Jahren haben die SPD Spandau und ich gefordert, dass die Stadtreinigung endlich unsere Parks sauberer halten müsse. Ich hatte damals versprochen, der Verschmutzung in Spandau den Kampf anzusagen. Gesagt, getan: Auf meine Initiative hin werden seit Frühjahr der Wröhmännerpark, der Münsingerpark und der Park am Lindenufer in einem Pilotprojekt zusätzlich von der BSR gereinigt.“

Im grünen Spandau ist der Einsatz für eine saubere Stadt und eine gute Lebensqualität eine zentrale Aufgabe der Politik. Deshalb ist der sichtbare Erfolg der Parkreinigung durch die BSR ein Grund zur Freude für die Spandauer SPD und den zuständigen Abgeordneten Raed Saleh. Gerade weil sich ihr Einsatz bis hierhin lohnte, arbeiten sie auch weiterhin dafür, dass Spandau ein grüner, lebenswerter und vor allem sauberer Bezirk bleibt.

Dabei appelliert Raed Saleh auch an die Spandauerinnen und Spandauer: „Wenn Ihnen persönlich eine Verschmutzung Ihres Kiezes auffällt, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir uns darum kümmern können.“

Saubere Kieze für ein lebenswertes Spandau – SPD Spandau und Raed Saleh freuen sich über mehr Mittel für die Parkreinigung durch die BSR