Jedes Jahr veranstaltet Raed Saleh Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus mehrere Stadtteiltag an denen er intensiv in den Kiezen Spandaus unterwegs ist und Gespräche mit Vereinen, Bürgerinnen und Bürgern und verschiedenen Organisationen sucht.

Diesen Stadtteiltag begann Raed Saleh mit einem spannenden Frühstück- unter Einhaltung der Corona-Richtlinien – mit Einsatzkräften der Berliner Polizei. Thema war der Alltag der Polizistinnen und Polizisten während der Corona Krise. „Ziel muss es sein, zusammen mit der Polizei eine sichere Stadt für alle Berlinerinnen und Berliner zu schaffen“, so Saleh im Anschluss an das Gespräch.
Nach dem Frühstück informierte sich Saleh im Gespräch mit Unternehmerinnen und Unternehmern wie die Corona Situation ihr Arbeiten verändert und welche Herausforderungen mit Hilfe der Landespolitik in Berlin gelöst werden können.

Darüber hinaus fanden mobile Infostände am Kolk und in der Neuendorferstraße statt, an denen Saleh zusammen mit seinem Team für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar war. Außerdem wurde dort Infomaterialien zur Corona-Soforthilfe und zur Grundrente verteilt.

Aus diesem Tag konnte Raed Saleh viele neue Impulse für seine Arbeit in der Berliner Politik mitnehmen.

Stadtteiltag in der Spandauer Neustadt