Im Herzen der Spandauer Altstadt feierten die Abgeordneten Raed Saleh und Burgunde Grosse am Samstag, den 12. April 2014 die Eröffnung ihres gemeinsamen Bürgerbüros.

Anfang des Jahres war die von der SPD initiierte Parlamentsreform in Kraft getreten, die für alle Abgeordneten des Berliner Abgeordnetenhauses die Möglichkeit eröffnet, ein eigenes Wahlkreisbüro einzurichten.

So zentral wie möglich in Spandau präsent zu sein, war das besondere Anliegen von Raed Saleh. Und schon zur Eröffnung kamen zahlreiche Spandauerinnen und Spandauer. Das Bürgerbüro soll für sie zukünftig zentrale Anlaufstelle sein. Egal ob es um Schwierigkeiten mit Behörden geht, Fragen zu Entwicklungen im Bezirk Spandau oder um Diskussionsbedarf zur Landespolitik: das Bürgerbüro steht künftig allen offen, die ein Anliegen haben oder den Kontakt mit den beiden Abgeordneten suchen. Ab Anfang Mai ist das Büro täglich geöffnet und es werden mehrere Sprechstunden in der Woche angeboten.

Anlässlich der Eröffnung enthüllte Raed Saleh einen Holzschnitt des Künstlers Detlef Waschkau. Dieser zeigt den unvergessenen Willy Brandt und wird in den Räumen des Bürgerbüros zu sehen sein.

Eröffnung des Bürgerbüros in Spandau