Für meinen Podcast habe ich ein Erinnerungs-Interview von der spannenden Reise unserer SPD-Fraktion nach Rostock mitgebracht: Klaus Paschen ist für die Endfertigung der riesigen Kähne bei den MV Werften verantwortlich. Gerade hat er richtig viel zu tun. In der Rostocker Werft entsteht nämlich das größte Passagierschiff der Welt, weshalb alleine im vergangenen Jahr mehr als 1.000 neue Mitarbeiter eingestellt worden sind. Bei unserem Besuch durften wir in den Werkshallen schon einmal einen Blick auf den Kiel des Stahlgiganten werfen. Absolut beeindruckend! Überhaupt sind die MV Werften zu einer tollen Erfolgsstory im Hohen Norden geworden. Rostock, der Schiffsbau und die Küstenbewohner können heute höchst optimistisch in die Zukunft blicken.

Alle Podcastfolgen gibt es hier.

„Ich hab da mal ’ne Frage“ … Klaus Paschen