„Die Menschen wollen ein Land in dem man stolz sein kann auf das gemeinsam Geschaffene“

„Die Menschen wollen ein Land in dem man stolz sein kann auf das gemeinsam Geschaffene“

http://www.ardmediathek.de/radio/Lesart-das-Literaturmagazin/Raed-Saleh-Ich-Deutsch-die-neue-Leitk/Deutschlandfunk-Kultur/Audio-Podcast?bcastId=42928320&documentId=45149842 Das Deutschland Radio Kultur lud Raed Saleh in ihre Rubrik „Lesart“. Dort stellen sie in regelmäßigen Abständen Bücher ihrer Hörerschaft vor. „Ich Deutsch – Die neue Leitkultur“ ist nun eines davon. Dort sprach Raed Saleh mit Moderator Christian Rabhansl

„Die neue Leitkultur“ startet eine breite öffentliche Diskussion

„Die neue Leitkultur“ startet eine breite öffentliche Diskussion

In einem Interview mit dem Deutschlandfunk Kultur durfte ich vorab, über die Vorstellung meines Buchs, einige meiner Ideen diskutieren. http://www.deutschlandfunkkultur.de/spd-politiker-raed-saleh-von-der-fritteuse-an-die.970.de.html?dram:article_id=391217 In vielen Beiträgen zeigt sich, die Diskussion über eine „neue Leitkultur“ aus einer progressiven und allen Menschen offenen Perspektive kommt