Polizeischule_2Im Zuge seines Engagements für mehr Respekt für Polizisten und Polizistinnen besuchte Raed Saleh am 18.07.2016 die Landespolizeischule in der Charlottenburger Chaussee.

Nachdem er sich mit Vertretern der Berliner Polizei und der Senatsverwaltung über die aktuelle innenpolitische Situation in Berlin, sowie den Zustand der Ausbildungsstätte ausgetauscht hatte, besuchte er zunächst eine theoretische Lehreinheit zum Thema Identitätsfeststellung. Bei dieser sahen sich die Schüler unter anderem mit der Frage konfrontiert, ob es in Deutschland eine allgemeine Ausweispflicht gibt. Die Antwort ist: Nein.

Später wohnte Raed Saleh einer praktischen Übung zum Vereiteln eines Raubüberfalls bei, bei welcher die werdenden Polizisten und Polizistinnen ihr sportliches Können unter Beweis stellen mussten.

Nachdem die Auszubildenden nach der simulierten Verfolgungsjagd wieder zu Atem gekommen waren, wandte sich Raed Saleh auch noch an diese, um ihre Sicht auf die Ausbildung bei der Berliner Polizei in Erfahrung zu bringen.

Für Raed Saleh war es ein abwechslungs- und aufschlussreicher Besuch, der Impulse für seine politische Arbeit lieferte.

Text von Jan-Louis Wiedmann, 18 Jahre, Praktikant

Von Verfolgungsjagden und Fragestunden – Saleh in der Landespolizeischule