Seitdem Raed Saleh Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus ist, setzt er sich mit Leidenschaft und Freude für die Bildungspolitik in Berlin und Spandau ein. Dabei helfen ihm auch seine regelmäßigen Besuche an Berlins Schulen. Am 06.12.2017 ging es dabei in Salehs Heimatbezirk Spandau. Auf Einladung des Schulleiters der Grundschule am Amalienhof, traf sich Saleh mit Vertreterinnen und Vertretern des Lehrkollegiums. Er stellte sich den Fragen und Anregungen der Lehrerinnen und Sozialarbeiterinnen und konnte erste Erfolge aus dem neuen Hauhalt für die Berliner Bildungspolitik vorstellen. Wie bei vielen seiner Besuche hat Raed Saleh auch diesesmal wieder Ideen und Vorschläge als „Hausaufgaben“ aus der Spandauer Schule mitgenommen. Diesen ehrlichen und konstruktiven Austausch wird Raed Saleh auch weiter pflegen, denn es stimmt was eine Kollegin dem SPD Fraktionsvorsitzenden in Berlin mit auf den Weg gab, dort bauen wir das Fundament unserer Stadt und es lohnt sich dort so lange wie notwendig zu verweilen.

„Wer hoch bauen will, muss lange am Fundament verweilen“