Wie tolerant und weltoffen ist Deutschland ?

Deutschland 2015 war weltoffen und hilfsbereit. Geflüchtete aus unterschiedlichen Herkunftsländern waren herzlich willkommen.
Seit 2016 hetzen Rechtspopulisten und die AfD gegen Geflüchtete. Fremdenhass, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit breiten sich aus.

Was hat sich verändert?

Der Jurist, Professor Dr. Michel Friedman, als Sohn jüdischer Holocaust Überlebender in Paris geboren und in Frankfurt am Main aufgewachsen, bekannt als Publizist und Fernsehmoderator und
Raed Saleh, in Palästina geboren, in Berlin-Spandau aufgewachsen, Vorsitzender der SPD Spandau und Fraktionsvorsitzender der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus
sind dafür bekannt, dass sie Antworten auf die Frage wie tolerant und weltoffen Deutschland ist nicht nur passiv erleben, sondern aktiv mitgestalten.

Wir erwarten einen spannenden Austausch unterschiedlicher Erfahrungen mit der Offenheit aber auch der Ausgrenzung in Deutschland.
Moderiert wird die Veranstaltung von Hans-Georg Lorenz, Fachanwalt für Ausländerrecht, und Ehrenvorsitzender der SPD Spandau.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und Ihre Teilnahme.

Am Montag, 22. Oktober 2018 um 19:00 Uhr in der Josua Gemeinde Spandau
Bismarckstraße 20
13585 Berlin

Wie tolerant und weltoffen ist Deutschland? Raed Saleh diskutiert mit Prof. Dr. Michel Friedman