Am 05.08.2019 startete Raed Saleh in seine diesjährige Sommerwoche durch den Wahlkreis. Erste Station machte der Wahlkreisabgeordnete im Spandauer Wröhmännerpark, der vor gut einem Jahr im Reinigungsprogramm der BSR aufgenommen wurde. Seine Gäste diskutierten pünktlich zum Schulstart zum Thema Bildung, gleichzeitig kam das Thema Ehrlichkeit in der Politik auf.

Anschließend stand Saleh mit seinem Team den Bürgerinnen und Bürger an der Kolk-Brücke Rede und Antwort. Eine Stunde lang führte Saleh zahlreiche Gespräche mit den vorbeigehenden Spandauerinnen und Spandauern. Zum Abschluss des ereignisreichen Tages lud der Berliner SPD-Fraktionsvorsitzende in die Josua Gemeinde zum Kiezgespräch für die Spandauer Alt- und Neustadt. Zu Gast waren unter anderem Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank und Stadtrat Stephan Machulik. Eifrig diskutierten die Nachbarinnen und Nachbarn über Clan-Kriminalität im Bezirk, Bewohneranliegen aus privaten Pflegeeinrichtungen und ein besseres Miteinander aller Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer in der Frieda-Arnheim-Promenade. Raed Saleh nimmt zu allen Anliegen Hausaufgaben mit, zu denen er mit den zuständigen Stellen an Lösungen arbeiten will.

Weiter geht es am Mittwoch um 14:00 mit einem Kiezspaziergang im Spektegrünzug und anschließend um 18:00 mit dem Kiezgespräch im Falkenhagener Feld. Dazu lädt Saleh ins Klubhaus in der Westerwaldstraße 13.

Raed Saleh startet in die Sommertour