Vom Tischlerlehrling zum Parlamentarier –

Mit dieser Podcast-Episode endet die Auskopplung, in der Raed Saleh die Fraktionsmitglieder in ihren Kiezen besucht. Dirk Liebe, der Mann mit dem schönsten Nachnamen des Parlaments, hat Raed Saleh in Hohenschönhausen getroffen.
Dirk ist ein Berliner Ur-Gestein, er ist in Weißensee aufgewachsen und heute stolzer und überzeugter Bewohner eines Plattenbaus.
Als Tischlerlehring trat er 1990 in die SPD ein. Neben seiner Funktion als sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Mitglied des Hauptausschusses gehört die Aufarbeitung der SED-Diktatur als Abgeordneter schon aus der historischen Bedeutung des Standorts Hohenschönhausen ebenfalls zu seinen Themen.
Im Podcast erfahrt ihr außerdem, wie alt das älteste Gebäude Hoenschönhausens ist.

Ich habe da mal ’ne Frage – Dirk Liebe