Über zwei Tage erstreckten sich dieses Mal die Stadtteiltage von Raed Saleh, Abgeordneter für die Spandauer Neustadt, das westliche Falkenhagener Feld und die Wilhelmstadt. Die Stadtteiltage bieten allen Mitgliedern des Berliner Abgeordnetenhauses die Möglichkeit, die Verbindung zu ihren Wahlkreisen zu halten. Sie sind eine Chance mit vielen Menschen aus dem Kiez ins Gespräch zu kommen, ihre Anliegen aufzunehmen und zu erklären was die Arbeit der Abgeordneten für ihren Kiez, ihren Bezirk und für Berlin bedeuten. Ein wichtiges Instrument also um die Kommunikation zwischen Politik und den Wählerinnen und Wählern zu fördern und zu intensivieren.
Deshalb stand der Stadtteiltag von Raed Saleh auch unter dem Motto „weiterhin #ansprechbar“. In unterschiedlichen Formaten, hat Raed Saleh versucht, dieses Motto mit Leben zu füllen. In einem generationsübergreifenden Frühstück im Falkenhagener Feld, versuchte Raed Saleh nicht nur über die unterschiedlichen Fragen und Anliegen von verschiedenen Altersgruppen ins Gespräch zu kommen, sondern auch Jung und Junggeblieben zusammen zu bringen. Spielende und lachende Kinder, ihre Erzieherinnen und Erzieher und frühstückende und plaudernde Seniorinnen und Senioren, trugen zu einem gelungenen und fröhlichen Austausch bei.
Wirtschaft und ihre Entwicklung ist nicht nur ein Thema auf Gipfeln von Staats- und Regierungschefs, sondern hat auch eine zentrale Bedeutung für das Leben vieler Spandauerinnen und Spandauer. Aus diesem Grund traf sich Raed Saleh mit Vertreterinnen und Vertreter der Spandauer Wirtschaft um „Neue Impulse für die Spandauer Wirtschaft“ zu diskutieren. Gerade in Zeiten, in denen eine gute wirtschaftliche Entwicklung neue Chancen und neue Perspektiven schafft, geht es darum mit „neuen Impulsen“ die gute Entwicklung fortzuschreiben.
Am 22.07.2017 stand das Bürgerbüro in der Spandauer Altstadt, den Spandauerinnen und Spandauern offen. Hier konnten sie ihren Anliegen dort Gehör verschaffen, wo über die Anliegen entschieden wird. Der Einladung folgten Interessierte mit unterschiedlichsten Themen und sorgten so für einen spannenden Austausch. Raed Saleh bleibt auf seinen Spandauer Stadtteiltagen und darüber hinaus „weiterhin #ansprechbar“.