„Zurück zu den Wurzeln“ könnte die Überschrift über den Stadtteiltag des Berliner SPD-Fraktionsvorsitzenden, Raed Saleh, am 07. November lauten. Den ganzen Tag verbringt Saleh im Rahmen der „Fraktion vor Ort“ in der Heerstraße-Nord. Ein Kiez, das Saleh immer im Blick behält in seiner Arbeit in der Berliner Landespolitik. Ein Kiez, das Saleh kennt, er ist dort aufgewachsen, ist durch Familie und Freunde immer noch dort verwurzelt.

Seinen Tag vor Ort will der Abgeordnete nutzen um zuzuhören und die Nachbarschaft mit ihren Anliegen an die Politik zu treffen. Den Auftakt macht die Einladung zum Kiezfrühstück im Cafe Pi8. Im Anschluss treffen Sie Ihren Abgeordneten bei der mobilen Sprechstunde vor dem Staaken Center.

Vor Ort leistet der Gemeinwesenverein Heerstraße-Nord seit Jahren viel und gute Arbeit. Mit einem Besuch im Stadtteilzentrum, will Raed Saleh den Alltag der Sozialarbeiterinnen und -arbeiter noch besser kennenlernen.

Ein ganzes Leben im und für den Kiez. Im Seniorenwohnheim in der Maulbeerallee leben viele Menschen, die ihr ganzes oder den größten Teil ihres Lebens in Staaken verbrachten, sie zu treffen ist immer wieder von Neuem eine Erfahrung wert.

Gut 3.400 Wohnungen rund um den Blasewitzer Ring sind zukünftig wieder im Besitz des Landes Berlin. Die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Gewobag kauft die Wohnungen von dem jetzigen privaten Eigentümer zurück. Viele fragen sich jetzt wie es weitergeht. Mit einer Anwohnerinnen- und Anwohnerversammlung lädt Raed Saleh zum Informationsaustausch mit den Nachbarinnen und Nachbarn.

Raed Saleh am 07.11. vor Ort in der Heerstraße-Nord